30. April 2013

Delfin Therapie 1. Tag

Wow, war das aufregend. Ich war ja so nervös und aufgeregt bei meinem ersten Tag Delfin Therapie ;-) ... 1 1/2 Jahre ist es her, dass ich Matthias das letze mal gesehen habe und ich das letzte mal mit den Delfinen im Wasser war. Irgendwie war mir alles fremd aber doch so bekannt. Komisches Gefühl ... deja vu ... der Matthias ist einfach so ein toller, der hat mich und meine Eltern begrüsst, wie wenn wir uns erst letzte Woche gesehen hätten.

Am Anfang gabs halt vie bla bla ... so wie es mir geht, was ich alles so gemacht habe, wo ich Fortschritte gemacht habe, was alles so passiert ist, was die Ziele sind ... bla bla bla ... aber irgendwie wars trotzdem noch interessant und ich konnte mich wieder an Matthias und seine Stimme und sein Hamburger Deutsch gewöhnen ;-) ...

Dieses mal habe ich meinen eigenen Neopren Anzug dabei ... einen 3mm Shorty ... hihi ... cool, gell was ich alles habe, damit hab ich weniger schnell kalt im Wasser, da der mir super gut sitzt und nicht so ein ausgelaugtes Modell ist :D ...

Im Wasser, musste ich mich dann zuerst schon wieder an alles gewöhnen, ist ja nicht so ein alltägliches Erlebnis und ich muss zuerst wieder volles Vertauen finden in alles. Aber es hat mir super Spass gemacht und Matthias hat auch gesagt, ich hätte das sehr gut gemacht und er sehe die Fortschritte, die ich in den letzen 18 Monaten gemacht habe ... oh, das hat mich aber gefreut und Stolz gemacht, weil er kann das super gut beurteilen ... na mal schauen was morgen alles so ab geht und was wir machen ...

Also, jetzt muss ich aber ins Bett, morgen ist auf 6 Uhr wieder der Wecker gestellt, da um 8 Uhr die Session beginnt ... ja Ferien sind genial, aber mit ausschlafen ist nix ... vor allem nicht für Mami und Daddy ... :D ... LOL

So, meine Lieben, dann wünsch ich Euch einen schönen Tag und bis bald ...



















29. April 2013

Weekend auf Curacao

Heute zeig ich Euch mal ein paar andere Fotos, sonst wird es ja noch langweilig. Also das Weekend war sehr spannend und abwechslungsreich. Am Samstag waren wir wieder in Willemstad, da das Wetter nicht so gut war. Es war zwar noch immer 30 Grad also mega genial im Vergleich zur Schweiz, aber es war doch sehr stark bewölkt. Aber von Anfang an ... also die einen liegen noch faul im Bett und hören spannende Geschichten (Ich, siehe unten), die anderen machen etwas Frühsport auf der Terrasse (Mami, siehe unten) und die anderen machen Fotos und sonst nix (Daddy, siehe nicht unten).

Hey in Willemstad hat es jetzt sogar einen Victoria's Secret Laden, wow ... da hat Mamis Herz aber grad etwas heftiger geschlagen ;-) ... aber lange konnten wir dann doch nicht bleiben, weil wenn es in der Karibik regnet, dann regnet es wirklich und es gibt nur noch eines ... ein Dach über dem Kopf suchen, aber schnell ... nein, sehr sehr schnell ... ja wir haben es ganz knapp zum Auto zurückgeschafft, bevor es so richtig zu schütten begonnen hat.

Heute Sonntag, war dann schon wieder Prachtswetter und wir waren wieder an der Beach vom Morgen bis am Nachmittag ... und schaut mal was wir auf dem Rückweg gesehen haben ... was für ein Prachtsexemplar von Leguan. Und dieses Foto ist nicht von einem Zoo, sondern der lag da im Gras, ca. 20cm von uns entfernt. Super geniales Tier, oder? Davon hat es hier tausende und es ist sogar eine Delikatesse bei den Einheimischen ... Leguansuppe ... soll gut für die xyz bei den Männern sein ;-) ... na, Ihr wisst schon was ich meine ...

Zum guten Abschluss gab es heute ein super feines Essen ... ein riesiges Stück US Prime Beef Entrecote ... wow, war das genial zart und aromatisch und lecker ... und dazu haben meine Eltern einen Lindemanns Bin 25 Sekt getrunken ... anscheinend war der wirklich super gut ... na, mir egal, ich mag so Zeugs ja eh nicht, aber Hauptsache sie sind happy ... ha haaa ....

Und morgen Montag, beginnt endlich meine Delphin Therapie ... ich freu mich schon riesig darauf ... und das Beste, ich bin wieder bei Matthias wie beim letzten mal und wieder von 8 - 10 Uhr ... das ist perfekt für mich, weil dann mag ich am besten und bin nicht schon müde vom ganzen Tag. Also ich freu mich mega auf Matthias und Pappito, wird sicher ganz genial ... aber mehr davon dann am Montag ... ich muss jetzt ins Bett, damit ich auch voll fit bin morgen Montag.

Kiiissseeeeeeeees



















27. April 2013

Mambo Beach

So, heute war wieder Beach-Tag ;-) Es ist halt schon cool den ganzen Tag an der Beach zu verbringen und einfach nichts tun, ausser Schwimmen, Liegen, Essen, Trinken ... und das ganze wieder von vorne ... Schwimmen, Liegen, Essen, Trinken ... hi hi :D. Ach wie ich das liebe. Ich bin zwar nachher fix und fertig, aber so zufrieden und glücklich und entspannt, weil ich all meine Energie loswerden konnte, was nicht immer einfach ist, wenn ich sonst so viel im Rollstuhl sitzen muss ...

Die Mambo Beach ist einer meiner Lieblings Strände. Es gibt zwar schönere auf Curacao, aber diese Himmelbetten die es hier hat, sind einfach gigantisch. Super bequem und riesig ... grösser als ein King Size Bett und mit schön viel Schatten. Wow, hier lässt es sich aushalten. Cool, ist halt auch, dass wir zu Fuss in 5 Minuten hier sind. Darum waren wir heute auch schon um 09:30 AM hier und wir sind bis fast 3 Uhr PM geblieben ... ist das nicht cool?

Oh, und Daddy hatte heute auch noch was zum schauen ... also das letze Foto ist für die männlichen Blog-Leser gedacht ;-) ... hat halt ab und zu Südamerikaner(innen) hier ... aber seht selbst ...

Ein schönes Wochenende Euch allen ... :-* Kisseeees









26. April 2013

Willemstad

Hoi zäme

Heute waren wir in Willemstad, der Hauptstadt von Curacao. Wir mussten mal einen Sonnenfreien Tag einlegen, da wir gestern doch etwas viel Sonne abgekriegt haben. Daddy hat seine Glatze etwas verbrannt ... hi hi ... ja ja, da bin ich schon froh hab ich so viele Haare auf dem Kopf ;-)

Aber auch etwas Sightseeing und Shopping war ganz cool. Willemstad ist einfach wunderschön. Wie schon in meinem Blog geschrieben, ist die harbor front teil vom Unesco Weltkulturerbe und unglaublich beeindruckend. Diese farbigen Häuser sind so speziell und wirken einfach wohlig und gemütlich.

Es hat hier ganz viele Shops, die meine Eltern jubeln lassen. Unter anderem Ralph Lauren, Tommi Hilfiger, Guess, Lacoste, etc. etc. Also ich finde es gibt spannenderes aber wenigstens sind diese Läden schön runtergekühlt ;-) Gemäss meinen Eltern sind die Sachen in diesen Läden sehr günstig. Ok, keine Ahnung, ist mir eigentlich egal, zahlen muss ich ja eh nicht selber und hauptsache die Kleider sind schön ;-) ... ich hab ein wirklich schönes Tommi Hilfiger Shirt erhalten. Ich hab Daddy schon gesagt er muss dann davon noch ein Foto machen.

Und was sagt Ihr zu den Fotos von Willemstad? Ist doch einfach ein Traum, oder ?















25. April 2013

Kas Abao

Heute waren wir an einer der allerschönsten Buchten auf der Insel oder auch von sonst wo; Kas Abao. Wow, dieses türkisfarbene, blaue, schwarze Wasser und dieser puderzucker feine Sandstrand. Oh war das gigantisch schön und zauberhaft und so wenig Leute. Ich kann das gar nicht beschreiben, es war einfach zauberhaft schön und so was von hammermässig.

Wir mussten ca. 1 Stunde dorthin mit dem Auto fahren, aber das war es mehr als wert und dank dem iPad und Google maps haben wir das auch super gut gefunden ;-) Die Strassen hier sind zum Teil super gut, dann aber gleich wieder super schlecht ... ha haaa ... das war ja wild zum Teil und mich hats zwischendurch tüchtig durchgeschüttelt ... aber ich mag das ... so brav fahren ist doch langweilig ;-)

Aber viel mehr möcht ich gar nicht mehr schreiben, schaut Euch die Fotos doch selber an und seit schön neidisch ;-) ...

















24. April 2013

For George the 1st

Hey George

Look what we found in the Albert Hejin Supermarket ... yep, Maldon Sea Salt ... you see, our vacation are perfect. Having Maldon in the kitchen, and Puli (George the 2nd) is happy. More than happy if the kitchen is in the caribean sea ... LOL ... hope live isn't too bad in IBM.

Take care.



Private Beach

Hallo my friends

Heute waren wir an der private Beach vom Curacao Ocean Resort. Also dort wo wir unser Appartement haben. Es ist ein ganz kleiner süsser Strand direkt gegenüber von CDTC. Das war perfekt für so einen halben Nachmittag wie heute. Nur 2 Minuten zu Fuss, bzw. im Rollstuhl und schon waren wir dort. Das Wasser ist super kuschelig warm und ich halte das locker über eine halbe Stunde aus ohne zu frieren. Das war letztes Jahr noch anders, weil ich mich noch viel weniger bewegt habe und noch etwas weniger Speck auf den Rippen hatte ... hi hi ... so machts also noch viel mehr Spass.

Unten ein paar Fotos von unserer Beach Session ...

Liebe Grüsse und bis bald