17. Mai 2013

Video Delfin Therapie 2013

Hier ist es endlich, das CDTC Video von meiner genialsten Zeit ... have fun !

Ihr könnt es aber auch direkt auf YouTube anschauen <click here>




11. Mai 2013

Gugus aus dem Flugzeug

Ready for take-off

Heimflug

So eine Scheisse, wir müssen wieder heim ... dieses mal bin ich wirklich echt traurig, weil es war so genial und perfekt und Matthias & Papito fehlen mir jetzt schon :-(

Wir sitzen jetzt in der Boeing 747-400, diesmal in Reihe 2. Vorher waren wir noch in der Lounge und Daddy hat sein letztes Amstel getrunken.

Ja und während dem Flug hat Mami Geburtstag, also am 12. Mai ... cool oder.





10. Mai 2013

Delfin Therapie 9. Tag

Und schon ist der zweitletzte Tag vorüber ... :-( ... oh, ich bin schon sehr traurig, dass diese wunderschöne Zeit und allerschönsten Ferien schon bald vorüber sind. Obwohl ich sehr viel arbeiten musste und es wirklich sehr streng war, waren es einfach die schönsten und spannendsten Ferien ever. Morgen ist noch einmal ein Tag voller Action und morgen wird der Schwerpunkt auf Fun gelegt, das hab ich mir aber auch voll verdient, findet Ihr nicht auch ... ;-) ... hi hiiii

Auch heute gabs wieder viele Übungen mit den JA/NEIN Knöpfen und Matthias sagte, heute hab ich das Super-Klasse gemacht. Heute hat er einen singenden und tanzenden Elefanten am Knopf angeschlossen ... ui ui ui ... zuerst war ich etwas erstaunt was dieser Plüschknäuel für Bewegungen und Geräusche machte, aber ab dem 2. mal wars echt lustig.

Auch im Wasser mit Papitto war es einfach wieder spitze und das arbeiten geht dort halt ganz automatisch. Auf der Plattform haben wir heute auch noch einige Stretching und Gesichtsmobilisation gemacht. Ok, es gibt spannenderes, aber es hat wirklich gut getan.

    ... Gesichtsmassage

    ... Stretching

    ... volle Konzentration mit dem Ring


    ... und natürlich ein Papitto-Kuss zwischendurch

   ... und eine Umarmung

    ... und noch ein Zuschauer

    ... Entspannung mit einem Video auf dem iPad ... heute mit TinkerBell ... die find ich mega cool

    ... ach ja und Daddys Lieblingssender auf Curacao ... obs wohl am Sender liegt oder an der
    Moderatorin ... hihi ... 




9. Mai 2013

Delfin Therapie 8. Tag

Das Karibik Wetter ist zurück !

Wow, what a feeling. Das traumhafte Karibik Wetter ist zurück ... Sonne, etwas Wolken und warmer Wind ... so wie es sein muss. Beinahe 30 Grad Celsius schon um 8 Uhr in der früh ;-)

Heute war es einmal mehr absolut genial und ich war total aufgeregt wieder mit Matthias und Papitto zu schwimmen. Aber natürlich gab es auch heute vorher noch Physio. Heute hat Matthias 2 Knöpfe besprochen. Der mit dem grünen Knopf mit 'JA' und der mit dem roten Knopf mit 'NEIN' und ich musste dan den entsprechenden Knopf drücken auf seine Fragen. Das war ganz schön schwierig, weil der mit 'JA' auf der linken Seite war und seine Fragen halt meistens cool waren und ich 'JA' sagen wollte. Mit etwas Hilfe von Matthias hab ich es dann aber doch geschafft, aber ein 'JA' zu sagen ist doch einfacher und darum hab ich dann halt die Sprache gewählt ... hihi ... auch den coolen, farbigen Ventilator haben wir wieder ausprobiert.

Im Wasser war es heute wieder genial. Papitto war super gut drauf, ich glaub der hat sich auch auf die Sonne gefreut ;-) ... ja und heute ging es wieder aufs Surfbrett, wow, das ging ja ab.

Am Nachmittag ging ich dann mit meinen Eltern wieder an den Strand um nochmals etwas die heisse Sonne zu genissen und vor allem um noch etwas im Wasser Spass zu haben. Es ist halt einfach schon genial im 27 Grad warmen Wasser, da wird es mir gar nicht kalt und ich kann mich so richtig austoben. Die Leute ringsum staunen und glotzen ganz schön, wenn sie mich sehen, wie ich abgehe und laut lache und kreische vor Freude im Wasser ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag am Donnerstag. Bei mir ist es leider schon der zweitletzte Tag in der Delfin Therapie, die muss ich noch voll geniessen.

See you ...

    ... auf dem Weg zu Papitto nach der anstrengenden Physio, da geniess ich es doch auf den
        Schultern von Matthias etwas zu relaxen und kuscheln ;-)

    ... volle Fahrt voraus

    ... auf die Plätze, Fertig, und Los !

    ... LOL :D ... ist das genial ... action pur !

    ... es macht halt einfach riesen Spass

    ... was ist hier falsch ;-)

   

   ... I'm your biggest fan - Papa-paparazzi - Baby, there's no other superstar       You know that I'll be Papa-paparazzi


8. Mai 2013

Delfin Therapie 7. Tag

Hallo meine lieben Leser ;-)

Also heute wars schon wieder besser mit dem Wetter. Zwar wieder sehr stark bewölkt am morgen und ein paar Tropfen, aber nicht schlimm. Ich hab heute zuerst 45 Minuten Physio gemacht. Phuuu, das war anstrengend, aber Matthias macht das super gut. Er hat einen kleinen Ventilator an einen grossen Knopf angeschlossen, so ähnlich wie ich das schon kenne vom "Step by Step"-Knopf. Sobald ich den Knopf drücke dreht er sich natürlich und es windet mir ins Gesicht, aber noch viel cooler ist, dass der so super farbige Lichtspiele macht dabei in Rot, Blau, Gelb, Grün ... wow das sieht geil aus ;-) ... aber Matthias wäre nicht Matthias, wenn er mir das einfach machen würde ... phua, der hat den Knopf aber jeweils wet weg gelegt, oh Mann da musste ich mich aber weit strecken und dann war der Knopf mal links mal rechts, mal näher, mal weiter weg ... so ein Stress ... ha haaa haaaaaaa ... aber er hat mich natürlich unterstützt, damits auch kein Frust wird ;-) 

Aber am liebsten mag ich in der Physio halt immer noch Ringe oder Bälle oder sonst was runterzuschmeissen mit den Händen und der 'arme' Marco muss, dann immer alles auflesen :D ... aber er macht das gut ... hi hiiii ...

Ja und dann ging es ins Meer zu Papitto, das ist einfach immer so eine geniale Belohnung für all die Arbeit an Land. Wobei die Therapie im Wasser ja weitergeht, ist ja nicht einfach etwas planschen im Wasser. Ich muss - nein, ich darf - immer auswählen was ich machen will mit Papitto. Marco zeigt mir immer Piktrogramme (zum Beispiel, Delfin mit Ball oder Delfin der schmust) und ich darf mich dann für eines entscheiden. Entweder mit drauf schauen oder mit 'JA' oder 'NEIN' gesprochen. Ja und das was mir am meisten Spass macht ist meistens auf der linken Seite, was für mich schwieriger ist, aber ich zeig Matthias schon, was ich will und wenns halt links ist, dann schau ich halt auch links rüber, auch wenn es anstrengend ist, aber was mach ich nicht alles für einen super Kuss von Papitto <3.

Also bis bald und hoffentlich mit viel Sonne.


    ... hi hiiii ... Papitto streckt die Zunge raus, so cool


    ... etwas verschnaufen auf den starken Schultern von Matthias ;-)

    ... und zum Abschluss noch einen dicken Kuss von meinem Schatz, Papitto

    ... und ein Sprung fürs Publikum zum Abschied

   ... was guckst Du?


7. Mai 2013

Delfin Therapie 2. Woche

Ich hab mich sooooo gefreut auf die 2. Woche und auf Matthias und Papitto und auf Elze und auf Marco, und und und ... ja und was ist passiert? Ein Tropengewitter ist losgebrochen genau zum Start meiner Wasserzeit. Ich sag Euch, wenns hier loslegt, dann sind aber wirklich alle Schleusen offen ... so fies ... aber wir sind ja schliesslich keine Weicheier und sind trotzdem ins Wasser. Weil kalt ist es ja nicht, es war trotz dem Regen so ca. 28 Grad. Klar fühlt es sich halt kälter an, als bei Sonnenschein ... aber hey, für Memmen ist das hier eh nix ... ha haaaa

Memmen waren eher meine Eltern und die Eltern der anderen Kinder, die haben sich unter das schützende Dach zurückgezogen und uns Kinder mit den Therapeuten von der Ferne beobachtet. Pffff ... dafür macht Regen doch schön ;-) ... also falls Ihr mich auf den Fotos nicht erkennt, ich bin ganz hinten und hab die Mütze von Matthias erhalten, damit ich wenigstens etwas geschützt bin, so lieb von ihm, gell. Die war zwar auch ruck-zuck nass, aber egal. Ich mag Regen eigentlich und nass werd ich ja eh ... hihi ... aber lustig war, der Papitto mag Regen überhaupt nicht ... ha haaa ... wer hätte das gedacht, ist sein ganzes Leben im Wasser, aber wenns ihm mal auf die Nase regnet, mag er das nicht ... :D ... darum haben wir die Zeit dann im Wasser verkürzt, weils auch angefangen hat zu Gewittern und dann hat der Chef abgebrochen aus Sicherheitsgründen. Dafür hatte ich dann eine ganz lange warme Dusche und eine zusätzliche Physio und Logo Session am trockenen, das war auch sehr gut und hat Spass gemacht. Klar nicht so wie mit Papitto, aber ich bin ja hier zum arbeiten ;-)

Am Nachmittag sind war dann noch an die Beach, da das Wetter schon wieder viel besser war und ich hab mich noch etwas ausgetobt im Wasser mit Mami und Daddy. Am Abend gabs als Trostpflaster dann ein super geniales Nachtessen. Tagliatelle an einer Weisswein-Rahmsauce mit Flusskrebsen und Lachs ... wow, das war der absolute Hammer und Ober-Burner ;-) ... und Daddy hat so sehr vom Weisswein geschwärmt ... er mag halt Riesling sehr ... wie schon mehrmals gesagt, hier kriegt man einfach ALLES ... aber wirklich alles.

Also drückt mir bitte die Daumen, dass morgen wieder schönes Wetter ist und ich die Zeit mit den Delfinen auch voll ausnützen kann.

Kisses.











6. Mai 2013

Relax zum zweiten

Heute hatte ich wohl meinen faulsten Tag von allen bisher ... ich war wirklich sehr müde, nach dieser doch sehr anstrengenden Woche und dem heissen Wetter und hohen Luftfeuchtigkeit ... aber ein Tag Siesta muss auch mal sein, damit ich wieder voller Elan in die 2. Woche der Therapie starten kann.

Also heute durften ja meine Eltern mit Papitto schwimmen gehen für 45 Minuten. Aber sie mussten keine Physio machen vorher sondern durften direkt zu Papitto ins Meer. Ich war schon etwas neidisch, aber ich hab in dieser Zeit mit Marco (das ist der Physio Betreuer der jewils auf der Plattform sitzt) einen Rundgang durch das Sea Aquarium gemacht, das war auch Klasse.

Meine Eltern haben richtig geschwärmt nachher von diesem Erlebnis mit Papitto zu schwimmen, zu tanzen, zu schmusen, zu spritzen und zu tauchen ... das tauchen kann ich leider nicht ausprobieren, aber sobald man eine Tauchbrille aufsetzt und mit Papitto schwimmt, taucht er ab und man kann mit ihm zusammen unter Wasser tauchen und ihm in die Augen schauen ... wow, das war ein super gigantisches Erlebnis haben meine Eltern erzählt. Sie haben wieder Lust aufs tauchen gekriegt, das sie vorher ja so regelmässig gemacht haben.

Und wisst ihr was meine Eltern noch erzählt haben? Die Elze ist wieder da, das ist die Delfin-Trainerin vom letzten mal. Die hatte letzte Woche noch Ferien, wird aber ab Montag wieder mit mir, Matthias und Papitto zusammen arbeiten. Wow, da freu ich mich aber fest darauf, das ist so eine liebe und sympathische Frau ... dann ist unser Dream Team vom letzten mal wieder perfekt ... juhuuu ;-) ...

Leider gibt es (noch) keine Fotos vom Delfin schwimmen meiner Eltern, aber die vom CDTC haben einige gemacht, die kriegen wir dann am Schluss der Therapie. Natürlich auch von mir und auch ein Video von mir ... cool ... Aber damit Ihr den Blog nicht ganz ohne Fotos lesen müsst, hab ich 2 Fotos von Elze angefügt vom letzten mal, damit Ihr seht von wem ich hier geschrieben habe. Auf dem Gruppenfoto ist sie die 2.. von links, ja und auf dem anderen ist ja logisch wer ... hihi ... also ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.





5. Mai 2013

Relax

Heute haben wir einen sehr ruhigen Tag eingelegt. Eigentlich wollten wir es von Anfang an so richtig gemütlich nehmen, aber da es dann um 9 Uhr in der Früh schon fast 30 Grad Celsius und stahlblauer Himmel war, sind wir dann doch das ganze etwas zackiger angegangen und waren dann um 10 Uhr auch schon an der Beach ;-) ... oh was gibt es schöneres als am morgen früh schon im ca. 27 Grad Celsius warmen Meer schwimmen zu gehen ... kennt ihr die Antwort? Nicht? Ok, ich sag es Euch ... NICHTS !!! ha haaaaa ... :D

Heute Morgen hatte Daddy endlich mal Zeit seinen so geliebten sliced american bacon in die Pfanne zu hauen und dazu 3 Eggs 'over easy' ... ja an meinem Daddy ist ein kleiner Ami verloren gegangen, er freut sich immer hier einkaufen zu gehen, da der Grossteil hier von Amerika importiert wird, ist das hier ein Paradies für ihn ... ich muss sagen ich finds auch cool ... so eine Gallone Milch nur für mich, sieht schon eindrücklich aus, ja und dieser leckere Orangenjus aus Florida ... mhhhhh ... und und und ... aber ich will ja nicht über das Essen hier schreiben ;-)

Wobei viel mehr haben wir heute wirklich nicht gemacht ... Frühstück, mein Mittagessen gekocht zum mitnehmen, Beach, dann wie gesagt einkaufen für die nächsten 3 Tage, damit wir auch ja nicht verhungern ;-) ... und dann einen kleinen Appetizer, viel trinken, kochen, Nachtessen und das wars auch schon ... so ein Stress ;-)

Oh und wisst Ihr was, morgen dürfen Mummy und Daddy mit Papitto 1 Stunde schwimmen gehen, oh da bin ich aber schön neidisch ... naja, ich darf ja dann wieder von Montag bis Freitag ... ätsch ... wird sicher auch für sie ein tolles Erlebnis.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und see you later alligator ...