About me


Name
Jasmin Elisa Ulrich

Geburtstag
21. Juli 2003

Hobbies
Lachen, Ferien, Wasser, Tiere

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein
Delfin

Merkmal
Schlitzohr



Schön, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut. Also, ich heisse Jasmin. Ganz genau genommen, heisse ich ja eigentlich Jasmin Elisa. Aber es sagen immer alle einfach nur Jasmin oder Jasminchen zu mir. Auf Elisa reagiere ich darum gar nicht ... hihi ... selber schuld.

Ich bin am 21. Juli 2003 auf die Welt gekommen. Leider ist in der Zeit als ich in Mamis Bauch war etwas schief gelaufen. Die Aerzte vermuten, dass ich einen Hirnschlag hatte während der Zeit als sich mein Hirn entwickelt hat und darum bin ich leider sehr stark behindert.

Ich bin ein extrem fröhliches Mädchen und bin voller Lebensfreude. Am liebsten habe ich es natürlich, wenn Mami und Papi mit mir 'Quatsch' machen. Das ist super lässig, davon kriege ich nie genug und lache immer wie wild, so dass sie dann auch ganz fest und laut lachen müssen und sie haben dann immer eine riesige Freude, wenn Sie mich so lachen hören ;-)

Was ich sonst so den ganzen Tag mache und was mir am meisten Spass macht, erfahrt Ihr alles in diesem Blog, den Papi für mich macht. Es wird wirklich spannend, da müsst Ihr unbedingt reinschauen und dabei bleiben.

Ich verrate Euch nur mal eins vorab; Wasser ist einfach super geil ... und wenn Mami und Papi erzählen, dass wir im Frühling 2013 wieder nach Curacao in die Delfin Therapie gehen, werde ich immer ganz hellhörig. Wow, das wäre der absolute Wahnsinn, der totale Burner und ich könnte dann weitere Fortschritte in meiner Entwicklung machen und so mega viel Spass haben in der Karibik ... das wäre wirklich absolut genial. Oh, ich komme schon ins schwärmen, wenn ich nur schon an Curacao und die Delfine denke, aber dazu später noch mehr.


Meine Behinderungen


Ich bin mehrfach behindert, das heisst ich kann eine ganze Menge Dinge nicht, die andere Kinder können. Aber da dies schon immer so war, ist das halt meine Welt und es gehört zu mir. Ich bin Ich und das werde ich auch bleiben.

Mein Hirn hat sich während der Schwangerschaft nur ca. zur Hälfte entwickelt. Dies hat zur Folge, dass unter anderem, mein ganzer motorischer Ablauf gestört ist. Ich kann meine Arme und Beine nicht kontrolliert einsetzen. Darum kann ich weder krabeln, mich drehen, sitzen, geschweige denn laufen. Es ist mir leider auch nicht möglich die Hand selbständig zum Mund zu führen und muss darum immer von Mami oder Papi das Essen bekommen und sie müssen mir auch den Schoppen geben. Mit dem Kauen und Schlucken habe ich ebenfalls Probleme und ich kann nur purierte Nahrung zu mir nehmen. Zusätzlich habe ich eine Magensonde (Button), über den ich Flüssigkeit erhalte und meine Medikamente. Es ist wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, das hilft schon sehr.

Ebenfalls habe ich bereits beide Augen operiert und eine künstliche Linse bekommen, da ich seit Geburt unter grauem Star litt. Diese Eingriffe haben sich extrem bezahlt gemacht. Meine optische Wahrnehmung verbessert sich damit laufend (vor allem im Nahbereich) und was im Fernseher passiert sehe ich nun viel besser, auch wenn ich nicht kapiere was da vor sich geht :-) Vor allem aber sehe ich Mami und Papi jetzt viel, viel besser und alles ist noch lustiger geworden. Was mir aber am meisten Spass macht sind Videos zu schauen auf dem iPad vom Papi ... das macht super mega viel Spass ;-)

Sprechen kann ich leider auch (noch) nicht. Mami und Papi sagen zwar ich lasse ganz lustige Geräusche von mir, und ich kann doch schon ganz gut Ja oder Nein sagen, aber eigentlich würde ich lieber richtig sprechen können. Mal sehen, vielleicht klappts ja in Zukunft irgendwann einmal. Was ich aber extrem gut kann, ist lachen. Ich lache für mein Leben gern, so oft und so laut es nur geht.

Im September 2010 musste ich dann meine beiden Hüften operieren, da diese ausgekugelt waren ... oh, das war eine Scheiss Zeit. Aber diese 3 Monate Spital und REHA haben sich doch gelohnt, muss ich jetzt sagen. Das sitzen im Rollstuhl und vor allem im Auto geht jetzt viel, viel besser. Und ich fahre doch so gerne weg mit dem Auto ...

So das reicht, will Euch ja nicht deprimieren mit Details. Und keine Angst ich mache schon Fortschritte ... sehr langsam halt, aber es sind Fortschritte. Ich gebe nicht so schnell auf. Bin von Geburt aus eine Kämpferin und das werde ich auch bleiben ... YES!

Also bis bald und ich freue mich darauf, Euch mehr von mir zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen